Dr. Robert Stodulka

Dr. Robert Stodulka ist Fachtierarzt für Physikalische Medizin & Rehabilitationsmedizin, Gerichtsgutachter und betreibt seine eigene fachtierärztliche Kleintier- und Pferdepraxis in Wien.

Er betreute viele Jahre als Tierarzt die Pferde der königlichen andalusischen Hofreitschule, ritt auch selbst dort und unterrichtete auch an der Spanischen Hofreitschule in Wien die Eleven und Bereiteranwärter.

Der Autor zahlreicher Fachbücher entwickelte sein eigenes, geschütztes Trainingsystem für Pferde, die "Medizinische Reitlehre nach Dr. Stodulka®", lehrt an der VMU- Wien und ist international gefragter Experte auf seinem Gebiet.

Gemeinsam mit Eckard Meyners und E. Weiss entwickelte er die Medizinsche Sattellehre, welche als Grundlage für eine biodynamisch richtige Besattelung gilt, ebenso wie die 3D- Satteldruckmessung, die erstmalig anatomische Bezugspunkte zu den gemessenen Satteldrücken herstellt.

www.drstodulka.com


Mag. Pia Zamponi

Mag. Zamponi konnte 2011 ihr Studium an der Veterinärmedizinischen Universität erfolgreich abschließen.

Anschließend arbeitete Sie drei Jahre in einer sehr gut ausgestatteten Kleintierordination in Neulengbach.

Seit Ende 2014 erweitert sie das Team rund um Dr. Stodulka, sowohl in der tierärztlichen Praxis, als auch als Sales Managerin bei www.meinSattel.at, einem Service der HIPPO&VET Consult GmbH im Bereich der Rückenvermessung mittels Equiscan, tierärztlichen Sattelanpassung und Sattelberatung.